BLOG | XSPO CH
Schweiz/Swiss



+49 (0) 8503 92429-0 | Mo - Fr von 10 - 16:00 Uhr
  Rücksendung/Retoure
Zur Gewährleistung der allgemeinen Sicherheit muss jeder Wintersportler gut auf seine Umgebung und seine Mitmenschen Acht geben. Damit jeder, der sich auf Skiern auf die Pisten der Welt begibt weiß, worauf besonders geachtet werden muss, hat die Fédération Internationale de Ski, kurz FIS, zehn Regeln erlassen, die gewisse Verhaltensempfehlungen aufzeigen und vorgeben. Erfahre mit XSPO mehr über die FIS-Pistenregeln.
Ein großer Kostenpunkt beim Skiurlaub ist die Anreise, denn egal, ob es sich um einen Tagesausflug oder einen längeren Aufenthalt im Skigebiet handelt. Gerade der Kauf einer Vignette verursacht hohe Kosten, die sich oftmals kaum lohnen, da man schon nach wenigen Ausfahrten in Österreich das Reiseziel erreicht hat. In diesem Blogartikel erfährst du, wie du auch ohne Vignette zahlreiche Skigebiete in Österreich erreichen kannst.

Lawinensicherheitsausrüstung

Ein Abenteuer abseits der Piste kann ein unvergessliches Erlebnis sein, bei dem man die unberührte Schönheit der Natur hautnah erleben kann. Aber Vorsicht ist geboten, denn es lauern auch zahlreiche Risiken. Gefahren wie Lawinen, unebenes Terrain und schlechte Sichtverhältnisse können schnell zu gefährlichen Situationen führen. Wir haben in unserem Blogartikel alles Wichtige zum Thema Lawinensicherheit für dich zusammengestellt, damit du sicher und gut vorbereitet in den Bergen unterwegs bist.

Schneeschuhwandern vs. Skitourengehen

Du bist bereit, die unberührte Schönheit des Winters zu entdecken und dich von verschneiten Landschaften verzaubern zu lassen? XSPO zeigt dir in diesem Blogartikel die Unterschiede zwischen Schneeschuhwandern und Skitourengehen und hilft dir dabei, die richtige Wahl für dein nächstes Winterabenteuer zu treffen. Schnapp dir deine Ausrüstung und starte in dein Backcountry-Abenteuer!